Herzlich willkommen

Der Dachverband der Katholischen Erwachsenenbildung wurde 1963 gegründet.  2013 hat er zusammen mit wtb, Deutschschweizer Projekte Erwachsenenbildung der Evangelisch-reformierten Landeskirchen, den neuen ökumenischen Dachverband „plusbildung – Ökumenische Bildungslandschaft Schweiz“ gegründet.

KAGEB ist Teil der Ökumenischen Bildungslandschaft Schweiz. Als Gründungsmitglied und Trägerin fördert KAGEB den Dachverband plusbildung und unterstützt dessen Vorhaben im Rahmen der Leistungsvereinbarung mit dem Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI sowie seine Aktivitäten gemäss Tätigkeitsprogramm. KAGEB konzentriert sich auf die verbandsinterne Kommunikation und die Vernetzung mit katholischen Organisationen und Partnern.

 

plusbildung.ch   –   das Portal für

  • Bildungsangebote der Ökumenischen Bildungslandschaft Schweiz
  • Informationen zum Dachverband und zu den Mitgliedern
  • News und Veranstaltungshinweise für Bildungsinteressierte und Bildungsanbieter.