Anmeldung: 1

„Dass du nicht nur auf die Bibel sehest, nicht nur die Bibel beschauest, sondern dich selbst in ihr wie in einem Spiegel sehest“

Sören Kierkegaard - Bibellesen und Kontemplation

Wie wird mein Lesen von biblischen Texten zu einem Erkennen meiner selbst in ihnen und zu einem Vernehmen ihrer Botschaft an mich? Wie wird mein Sitzen in der Stille zu einem Schweigen vor dem göttlichen Geheimnis und einem Lauschen auf Sein Wort an mich? Und wie befruchtet und durchdringt das eine das andere?

Wir durchleben die verschieden Schichten eines biblischen Textes, suchen seinen Kern - und lassen uns anreden von ihm. Wir sitzen in der Stille, lauschen auf ihre Stimme - und lassen uns ansprechen von ihr. Wir beobachten an uns und erspüren in uns, wie beides sich gegenseitig stützt und einander vertieft.

lieu

VIA CORDIS - Haus St. Dorothea

commencement

Freitag, 28.09.2012, 18.30

fin

Sonntag, 30.09.2012, 13.00

remarques

VIA CORDIS - Haus St. Dorothea
6073 Flüeli-Ranft (OW)
T 041 660 50 45, F 041 660 90 47
info@viacordis.ch
»» [weitereHinweise]

conduction

Stefan Schwarz

[weiterfuehrendeInformationen]

Kurs-Details

prix

CHF 200.—plus Pension

inscription

»» formulaire

de | fr