QiGong und Atem

Mich dem Lebensatem anvertrauen

Zu Beginn der Schöpfung haucht Gott allem, was lebt, Odem ein. Der grosse Lebensatem trägt alles Sein. In ihm ist auch mein eigener Lebensatem aufgehoben. Dieser Atem ist etwas ganz persönliches. Mein Atem gibt Auskunft über mein körperliches und seelisches Befinden.
Zugleich verbindet mich der persönliche Atem mit dem grossen Atem der Schöpfung.
Meinem Atem bewusst Raum zugeben, bringt mich wieder zu mir selbst und lässt mich die Verbundenheit mit dem göttlichen Lebensatem besser wahrnehmen.

Inhalt

Einfache Bewegungs- und Atemübungen aus dem Shaolin QiGong helfen, beides wieder zu erspüren und sich davon nähren zu lassen.
Die 8 Bewegungen aus dem Shaolin Qigong sind besonders zur Beruhigung, Reinigung und Stärkung gedacht.

Arbeitsweise
Shaolin Qigong, Austausch, Atemachtsamkeit, Selbstmassage, Körperreise.

Hinweise
Alle Übungen werden angeleitet. Es bedarf weder körperlicher Fitness noch Vorkenntnissen. Der Kurs richtet sich an Interessierte und an Menschen, die sich körperlich eingeschränkt fühlen. Gerne gehen wir auf Ihre speziellen Bedürfnisse betreffend Ruhe- oder Mahlzeiten ein.
Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Ort

Propstei Wislikofen, Seminarhotel und Bildungshaus, 5463 Wislikofen (AG)

Beginn

Samstag, 24.11.2018, 09.30 Uhr

Ende

Samstag, 24.11.2018, 16.30 Uhr

Bemerkungen

Propstei Wislikofen, Bildungshaus
und Seminarhotel
5463 Wislikofen (AG)
T 056 201 40 40, F 056 201 40 41
info@propstei.ch
»» weitere Hinweise

Leitung

Susanne Andrea Birke, Theologin, QiGong- und JSJ-Selbsthilfelehrerin, Atemtherapeutin IKP

weiterführende Informationen

»» Link

Anmeldung

info@propstei.ch

de | fr