Glaubensseminar nach ForModula 03b

Jesus und seine Wirkung

Motiv – Weg – Ziel

Motiv
Wer seine Herkunft, seine Wurzeln kennt, vermag aus den spirituellen Urquellen des Lebens zu schöpfen, kann Inspirierendes und Positives von Unwesentlichem oder Negativem unterscheiden. Weil die Bibel ein wesentliches Fundament unserer christlichen Kultur, unserer Traditionen und Geschichte bildet, wollen wir uns mit diesem Buch der Bücher auseinandersetzen und deren Sinn und Bedeutung kennen lernen.

Weg
Wie das eigene Leben sind auch die Spiritualität und der Glaube einem Prozess der Veränderung unterworfen. Diese sollen mit unseren Lebens-Erfah¬rungen mitwachsen, um fruchtbar für uns zu sein.

Ziel
In einer guten Atmosphäre mehr erfahren vom Christentum und seinen Ursprüngen, vom Glauben mit seiner Freude und Kraft. Nutzen Sie diese Chance zur persönlichen Vertiefung und Bereicherung.

Ort

Zentrum Franziskus, Kursraum Assisi (EG), Franziskus-Weg 3, 8570 Weinfelden

Beginn

Donnerstag, 11.01.2018, 08.45 - 11.00 Uhr

Ende

Donnerstag, 22.03.2018, 19.15 - 21.30 Uhr

Zielpublikum

Interessierte

Bemerkungen

Kath. Landeskirche Thurgau
Kirchliche Erwachsenenbildung
Franziskus-Weg 3
8570 Weinfelden
071 626 11 51
keb@kath-tg.ch

»» weitere Hinweise

10 Vormittage oder Abende, jeweils am Donnerstag

Leitung

Dr. theol. Bruno Strassmann, Leiter KEB

Kosten

CHF 100.00 für 10 Vormittage oder Abende

Anmeldeschluss

Freitag, 15.12.2017

Anmeldung

keb@kath-tg.ch

de | fr